Honigtag 2010 in Rietberg

Zum 8. Mal in Folge hat der Imkerverein Altenhundem e. V. an der Honigbewertung unseres Landesverbandes teilgenommen. 1193 Honigproben wurden im Landesverbandsgebiet abgegeben. 41 Imker aus unserem Verein haben mit 75 Proben an der Honigbewertung teilgenommen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Gewertet wurden Honige in den Kategorien: Frühtracht, Sommertracht kandiert und Sommertracht flüssig.

Insgesamt wurde 34 x Gold, 19 x Silber und 5 x Bronze erreicht. In der Kategorie „Frühtrachthonig" erhielt Bernhard Luke den 10. Platz bei einer Gesamtmenge von 424 abgegebenen Proben.

Unser Imkerverein hat es bei der Honigbewertung 2010 geschafft, zum dritten Mal in Folge den 1. Platz unter den 236 Imkervereinen des Landesverbandes zu erringen. Das ist bisher noch keinem Verein gelungen. In Rietberg wurde der Vorsitzenden der Wanderehrenpreis des Landesverbandes Westfäli-scher und Lippischer Imker „Goldener Tropfen" überreicht. Der Deutsche Imkerbund zeichnete den Verein mit der Goldmedaille und einer Ehrenurkunde aus.