Gewährverschlussbestellung

Seit dem 01.03.2009 ist der Bestelltermin für Gewährverschlüsse beim D.I.B. geändert worden.
Durch Umstellungen in der Druckerei wird eine ständige Lieferbereitschaft gewährleistet und es ist deshalb möglich, dass die Imker nun nicht mehr vierteljährlich, sondern monatlich ihre Etiketten für das Imker-Honigglas anfordern können.
Nach wie vor geblieben ist der feste Annahmeschluss am 15. des Monats (beim D.I.B). Alle Bestellungen, die nach dem 15. beim D.I.B. eingehen, können erst im darauffolgenden Monat bearbeitet werden.

Durch die Einführung der D.I.B.-Mitgliederverwaltung, der Änderung von § 3 Abs. 3 der Satzung des Landesverbandes und Realisierung der technischen Voraussetzungen beim Deutschen Imkerbund ist es für die Mitglieder nun möglich Gewährverschlüsse direkt bei der Geschäftsstelle des D.I.B. zu bestellen. Eine Prüfung und Bestätigung durch den Landesverband erfolgt nicht mehr. Die neuen Formulare für die Bestellung von Gewährverschlüssen sind auf der Homepage des D.I.B. unter https://shop2.deutscherimkerbund.de/uStore/login.aspx?StoreID=32 zu finden. Sie müssen nun direkt vom Imker / der Imkerin an den D.I.B. geschickt werden. Dies beschleunigt das Bestellverfahren und spart Kosten.

Hierbei ist folgendes zu beachten:

Vor der ersten Bestellung müssen Sie sich im Online-Shop registrieren, um ein Konto anzulegen. Wichtig ist hier, die gleiche E-Mail-Adresse zu verwenden, die Sie in der Mitgliederverwaltung Ihres Landesverbandes angegeben haben. Das System kann sonst keine Verknüpfung zu Ihren Mitgliederdaten herstellen und es erfolgt eine Fehlermeldung. Nach der Registrierung wird Ihnen per E-Mail ein Bestätigungslink (Bitte auch den Spam-Ordner prüfen!) zugesandt. Dieser muss innerhalb von 48 Stunden aktiviert werden. Nach der Bestätigung sind Sie als Nutzer verifiziert. Die Daten werden geprüft und abgeglichen. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern.